Danke für Ihr Interesse an unserem Förderverein!

Für den Kontakt zum Förderverein nutzen Sie bitte folgende Mailadresse: foerderverein@sportgymnasium-magdeburg.de

„Der Wille zum Sieg ist wichtig, aber der Wille zur Vorbereitung ist entscheidend.“

(Joe Paterno (siegreichste Fußballtrainer in der Geschichte der NCAA FBS))

Der Förderverein Sportgymnasium Magdeburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde des Sportgymnasiums Magdeburg.

Zweck des Vereins ist die Förderung von schulspezifischen Gemeinschaftsveranstaltungen des Sportgymnasiums und andere im Interesse des Schulbetriebs und des Lebens der Schulgemeinschaft förderungswürdige Anliegen sowohl ideell als auch materiell.

Die Mittel des Vereins dürfen ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke im Sinne des 3. Abschnittes der Abgabenordnung eingesetzt werden. (Satzung)

Die zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderlichen Mittel bringt der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden auf.

Jeder Beitrag zählt! Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied im Förderverein Sportgymnasium Magdeburg e.V.

Das Beitrittsformular finden Sie hier.

Projekte, welche vom Förderverein Sportgymnasium Magdeburg gefördert werden:

Skilager in Inzell

Abiball

Das grüne Klassenzimmer

uvm.

Vorstand des Fördervereins Sportgymnasium Magdeburg e.V.

Vorsitzende: Stefanie Müller (2. v.l.)

Kassenwart: Christian Beer

Schriftführer: Juliane Adler (r.)

Beisitzer: Kathleen Knie (l.)

SchulleitungKontaktImpressumDatenschutzerkärung