News

Montag, 16. April 2018 - 09:51 Uhr
Sieg im Achtelfinal-Hinspiel

Mit einem 27:25-Sieg gegen den TV Großwallstadt hat sich die B-Jugend-Mannschaft des SC Magdeburg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag geschaffen.
Vom SGM waren dabei: Oscar Schöll, Philipp Gehlert (Kl.11d), Tom Diestelberg, Tim Kurrat, Felix Eißing, Max Schwarzlose, Renars Uscins, Felix Krömke (Kl.10c), Elias Ruddat, Jannek Wucherpfennig (Kl.9c) (ast)

Sonntag, 15. April 2018 - 19:34 Uhr
4. Sachsen-Anhalt-Spiele werden von Sportgymnasiasten unterstützt

Achthundert Drittklässler absolvierten im Rahmen der 4. Sachsen-Anhalt-Spiele einen Sichtungstest.
Im Rahmen des Projektes Talentsichtung und Talentförderung wurden die Mädchen und Jungen am vergangenen Wochenende den Schwerpunktsportarten Handball, Judo, Leichtathletik, Kanu und Rudern getestet.
Als Riegenführer für den Stationsbetrieb waren auch zwanzig Schülerinnen und Schüler der neunten bis elften Klassen des SGM tätig. Einen Teil der Aufwandsentschädigung spendeten die Elftklässler in die Abikasse. (ast)

Sonntag, 15. April 2018 - 18:36 Uhr
Titeltriple perfekt

Zum dritten Mal hat die C-Jugend-Mannschaft des SC Magdeburg die Mitteldeutsche Handballmeisterschaft gewonnen.
Mit 27:25 besiegten die Jungs die Mannschaft des SC DHfK Leipzig.
Eine starke Abwehrleistung sowie überragendes Flügelspiel bildeten die Grundlage des Erfolges.
Vom SGM waren dabei: Demien Linke, Bennet Daßler, Alexander Möller, Kenneth Imm, Florian Most, Robin Pfeil (Kl.9c), Josias Liehr, Fritz Haake (Kl.8c), Sten Koletzki (Kl.7c)

Sonntag, 15. April 2018 - 18:26 Uhr
Sechs Medaillen bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf

Eingebettet in den Naumburger Citylauf fanden die Landesmeisterschaften im Straßenlauf statt. Nach den Bezirksmeisterschaften ist die LM die zweite Möglichkeit, eine für die DLV-Bestenlisten relevante Zeit zu erreichen.
Lina Köhler und Nina Franke (beide Kl.10d/U18) blieben über zehn Kilometer unter 43 Minuten (42:20 min/ 42:34 min) und sicherten als Erst-und Zweitplatzierte gemeinsam mit Joelina Ockert (Kl.10d) den Mannschaftstitel ab.
Lillemor Braun (Kl.7c) und Luisa Holzkamp (Kl.8b) belegten über fünf Kilomter in der Wertung W14 die Plätze zwei und drei. Gemeinsam mit einer Vereinskameradin holten sie die Mannschaftsmeisterschaft WU16.
Luca Fynn Hell (Kl.7c) belegte Platz drei in der Wertung der dreizehnjährigen Jungen. (ast)

Donnerstag, 12. April 2018 - 20:11 Uhr
Handballwochenende

Am Wochenende finden in der Hermann-Gieseler-Halle entscheidende Spiele um die Deutsche Meisterschaft statt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden