News

Dienstag, 18. September 2018 - 20:05 Uhr
Sieg der MFFC-Frauen

Durch einen hochverdienten Sieg in der Regionalliga Nord/Nordost konnte die erste Frauenmannschaft des MFFC auf Tabellenrang fünf klettern. Beim 7:1-Heimspielsieg gegen die Manschaft von SV Eintracht Leipzig Süd trugen sich auch Tabea Alsleben und Emily Hähnel mit je einem Treffer in die Torschützenliste ein. Vom SGM waren außerdem Gina Mitschke (alle Klasse 12b) und Marie Oerlecke (Kl.10b) im Aufgebot. (ast)
Bildmaterial: I. Hähnel

Dienstag, 18. September 2018 - 19:23 Uhr
4 Sportschüler im Städteachter

Auch wenn nach 11 Siegen die Serie der Magdeburger Ruderer riss - die Hälfte des Bootes wurde wieder von Schülern und Schülerinnen unserer Schule gestellt. Diesmal waren die Hallenser mit Olympiasiegerin Julia Lier einfach schneller, in der Gesamtwertung steht aber es immer noch 15:11 für die Elbestädter. Für Tabea Kuhnert gibt es noch einen besonderen Wettkampfhöhepunkt, sie darf für Deutschland bei den Youth Olympic Games im Oktober in Argentinien starten.

Montag, 17. September 2018 - 07:35 Uhr
Vier Medaillen in Poznan

Bei den Olympic Hope Games in Poznan überzeugten einmal mehr die Kanuten des SGM. Mit zwei Siegen (K1, K2) kehrte Kajakfahrer Moritz Florstedt nach Magdeburg zurück. Zur Silbermedaille fuhr Kajakfahrerin Josefine Landt. Bronze erpaddelte sich Vanessa-Leonie Silbermann im C2. Fünfte Plätze belegten Josefine Landt im K2 und Annette Wehrmann im C1. (ast)

Sonntag, 16. September 2018 - 21:13 Uhr
Durchwachsenes Wochenende für den FCM-Fußballnachwuchs

Nach der 1:2-Auswärtsniederlage gegen Hannover 96 rangieren die U19-Fußballer des 1. FC Magdeburg nun auf Tabellenplatz 10. Am kommenden Samstag heißt es dann für den Aufsteiger, zu Hause gegen die Mannschaft des FC St. Pauli zu punkten.
Die U16-Mannschaft landete einen 11:0-Auswärtssieg gegen Sandersdorf/Thalheim; das Team führt die Tabelle in der Verbandsliga an. Die Jungs der C-Jugend (U15) kamen auf heimischem Platz gegen Tennis Borussia Berlin nicht über ein Unentschieden hinaus (1:1). Mit zehn Punkten aus drei Spielen bedeutet das Tabellenplatz drei in der C-Junioren Regionalliga Nordost. (ast)

Sonntag, 16. September 2018 - 20:56 Uhr
Erfolgreiche Spiele für den SCM-Nachwuchs

Am Samstag konnten die jungen Handballer aus der sechsten und siebten Klasse ihr zweites Auswärtsspiel gegen den BSV 93 Magdeburg-Olvenstadt mit 36:5 gewinnen.
Vom SGM waren in der Mannschaft: Oskar Stieglitz, Monty Kleinsteuber, Phileas Daniel, Leopold Kossack, Sean Burgold, Jeff Franke, Hans Haake.
Gegen den SV Behringen konnten die B-Jugend-Handballer (neunte bis elfte Klasse) einen 33:10-Auswärtssieg einfahren.
Vom SGM waren dabei: Felix Krömke (5), Carl-Philipp Haake (4), Max Schwarzlose (3), Felix Eißing (1), Demian Linke (2), Elias Ruddat (3), Alexander Möller (1), Bennet Daßler (5), Josias Liehr (1) (ast)

Ältere Beiträge

Anmelden