News

Montag, 21. August 2017 - 09:35 Uhr
Mehrkampf-Bronze für Lea-Jasmin Riecke

Am Ende einer langen Saison fanden am vergangenen Wochenende in Bernhausen die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Lea-Jasmin Riecke (Kl.12d) hatte sich schon nach dem ersten Tag unter den Besten etabliert und errang nach dem abschließenden 800m-Lauf punktgleich mit der Zweitplatzierten die Bronzemedaille. Mit 5226 Punkten verbesserte die Siebzehnjährige zudem ihre bisherige Bestleistung im Siebenkampf. Den Ausschlag bei Punktgleichheit gibt der direkte Vergleich der Einzeldisziplinen. (ast)

Sonntag, 20. August 2017 - 16:44 Uhr
Medaillenhamster in Bernburg - 39 Podestplätze beim Stadtwerke-Cup

Äußerst erfolgreich schnitten die jüngsten Leichtathleten des SGM beim 4. Bernburger Stadtwerke-Cup ab. Viele der Mädchen und Jungen befinden sich schon in der Vorbereitung auf die Höhepunkte im September, den Mitteldeutschen Ländervergleich und die Teammeisterschaften Sachsen-Anhalt.
Mit sechzehn Siegen, 13 Silbermedaillen und zehn dritten Plätzen bewiesen die Youngster, dass sie auf einem guten Weg sind.
Mit viermal Gold (Sprint, Hürden, Weit-und Hochsprung/W12) avancierte Chelsea Kadiri (Kl.6b) zur erfolgreichsten Starterin. Dreimal Gold (Sprint, Ballwurf, 800m/W10) sammelte Frida Mackel (Kl.5b). Beide Mädchen fügten noch je eine Silbermedaille hinzu. Ole Lennard Nölle (Kl.7c) konnte alle fünf Starts mit einem Podestplatz abschließen (Gold, dreimal Silber, einmal Bronze). Deborah Hartmann (KL.7c) errang einen komletten Medaillensatz (Sprint, Weitsprung, Hürden). Klassenkameradin Christina Onwu Akomas siegte zweimal (Weitsprung, Hürden) und belegte Platz zwei im Sprint. Konrad Heinemann (M13) und Mika Sachtleben (M12) bewiesen ihre Stärke über 60m Hürden. Ebenfalls Gold errangen Justine Wehner (W13/Kl.9d) im Weitsprung, Paul Schulze im Weitsprung (M11), Lukas Köhler (M12/beide Kl.6b) im Sprint und Tom Weber (M10/Kl.5b) über 800m.
Weitere Medaillen errangen Ben Luca Bothe, Bennet Focke, Luis Lichte, Lucia Wegener, Leni Knabe, Charline Rost, Anabel Kazmierowski, Isabell Reppin und Luisa Holzkamp. (ast)

Samstag, 19. August 2017 - 21:21 Uhr
Sudenburglauf bei bestem Laufwetter

Über 500 Läufer nahmen heute im Magdeburger Stadtteil Sudenburg Strecken zwischen 1000m und elf Kilometern in Angriff, unter diesen auch einige Schüler des SGM. Fußballerin Lea Lier (Kl.9b) lief über 4,4km auf Gesamtplatz drei in der Wertung der Frauen/Mädchen. Lucie Lier und Konrad Becker, Schwimmer aus der Klasse 6a, belegten in der Altersklasse U12 die Plätze zwei bzw. drei. Fußballerin Cora Ellermann (Kl.7b) wurde Dritte in der Altersklasse U14. Christian Scholz (Kl.8b) wurde bester U16-Läufer über elf Kilometer. (ast)

Donnerstag, 17. August 2017 - 21:39 Uhr
Start beim Diamond League Meeting

Die Diamond League Meeting - Serie gehört zu den bekanntesten internationalen Leichtathletikveranstaltungen. Neben den Stars der Szene gehört das Stadionoval auch immer den besten Nachwuchsathleten, die für ausgewählte Disziplinen eingeladen werden. Maren Smoljuk (Kl.10d) wird am 24.8. im Rahmen der "Young Diamond Challenge" kurz vor dem Hauptlauf an den Start gehen. Die Einladung ist Anerkennung für ihre Leistungen über 400m Hürden national (DM) und international (EYOF). (ast)

Dienstag, 15. August 2017 - 17:29 Uhr
Einladung zum DFB-Lehrgang

Das neue Schuljahr beginnt für Samantha Kühn (Kl.10b) und Nicole Woldmann (Kl.9b) mit einem Lehrgang der U16-Nationalmannschaft. Die verantwortliche DFB-Trainerin Ulrike Ballweg lud insgesamt 43 Spielerinnen des Jahrganges 2002 zur ersten Sichtung für die aktuelle Spielserie in die Sportschule Ruit ein. (ast)

Ältere Beiträge

Anmelden